Das Team (Kadett):
Karl-Heinz Erny (Motorenbau & Mechanik)
Frank Heberling (Mechanik)
Stefan Lauth (Mechanik)
Frank Olivieri (Mechanik)
Karina Moses (Helfer/Zeitnahme/Tanken)
Angela Moses (Helfer)
Jörg Ufer (Presse)
Das Team (E+S BMW):
Karl-Heinz Erny (Teamchef (E+S))
Stefan Moses (Fahrer)
Stefan Lauth (Beifahrer)
Lars Schnorr (Mechanik (E+S))
Frank Oliveri (Mechanik)
Hans-Martin Schwigon (Mechanik (E+S))
Patrik Pietzonka (Mechanik)
Karina Moses (Helfer)
Jörg Ufer (Presse)
Fahrzeug:
Opel Kadett
C-Klasse 2,4-16V
BMW 320 is
Motor:
Reihenvierzylinder
Reihenvierzylinder
Ventile pro Zylinder:
4
4 pro Zylinder
Hubraum:
2398 ccm
2487 ccm
Verdichtung:
12:1
12:1
Leistung:
ca. 300 PS bei 7890 U/min
ca. 299 bei 7900 U/min
Drehmoment:
295 Nm
287 Nm
max. Drehzahl:
8500 U/min
9000 U/min
Getriebe:
Fünf-Gang, Fabrikat Getrag
Sechs-Gang, Drenth
Fahrwerk:
Koni
KW-Gewindefahrwerk
Kupplung:
Sachs
Sachs
Bremsen vorne:
AP ø 330mm
Brembo ø 315mm
Bremsen hinten:
AP ø 245mm
Brembo ø 272mm
Räder:
9x16" Fabrikat Azev
8.0 x 17 Fabrikat ATS
Reifen:
24-61-16, Fabrikat Michelin
235/40 ZR 17, Fabrikat Bridgestone
Leergewicht:
880 Kilogramm
1100 Kilogramm
Achsübersetzung:
4,22 und 3,67 bei 75% Sperre
5.00 oder 5.28 bei 75% Sperre
Geschwindigkeit:
251 km/h
Vmax 200 km/h