Ja zur Gruppe H!
Eine Rückkehr nach fast einem Jahr Pause
Erster Einsatz des Rallye -Teams Moses / Ehrhardt
Marco’s erster Motorsporteinsatz
Glückwunsch an die heimischen Piloten!
Erster Einsatz des Rallye -Teams Moses / Ehrhardt
Auch dieses Jahr nahm Uli wieder mit seinem BMW 318 is in der Gruppe G an der Rallye Grönegau in Melle teil. Bei einem beachtlichen Starterfeld von 79 Fahrzeugen, davon 28 Teilnehmer aus Holland ging er mit seinem neuen Beifahrer Marco Ehrhardt ( Marco 14 ) an den Start. Es wurden 2 Asphalt Wertungsprüfungen (ein Sprint und ein Rundkurs) die jeweils drei Mal zu befahren waren bewältigt.

Außerdem stellte das Team aus dem Taunus zugleich den jüngsten
sowie den ältesten Fahrer im Feld. Für Beifahrer Marco Ehrhardt 15 Jahre jung, war es die erste Rallye in seiner noch jungen Karriere. Die Wetterbedingungen waren alles andere als einfach, Sonnenschein und Regen wechselten sich ab. Marco bewältige seine Aufgaben hervorragend und außer einer Schrecksekunde wegen eines Strohballens, der in die Beifahrertür sprang lief alles im grünen Bereich. Mit Platz 41 in der Gesamtwertung und 5 in der Klasse G18 endete die erste Rallye des neuen Teams Moses / Ehrhardt.

Marco übergab mir meinen Fahreranzug dann auch wieder ohne Inhalt. Die Rallye Grönegau ist halt immer eine Reise wert, wenn nicht die lange Anreise wäre (ca.350 km). Da es mit dem Aufschrieb so schön gepasst hatte, geht es für die beiden am nächsten Wochenende zur Rallye Grabfeld. Dort wird die Aufgabe für Marco etwas schwerer, da essechs verschiedene WP’s gibt und die WP Bayernturm über 10 km lang ist. Abschluss mit Rundkurs und die Rallyeparty mit live Rockband ist dort immer super .

Der Momo -Tec Fanclub wird Euch wieder fest die Daumen drücken.

Bis bald Euer
Stefan



2010-06-27 10:03:00