Ja zur Gruppe H!
Eine Rückkehr nach fast einem Jahr Pause
Erster Einsatz des Rallye -Teams Moses / Ehrhardt
Marco’s erster Motorsporteinsatz
Glückwunsch an die heimischen Piloten!
Eine Rückkehr nach fast einem Jahr Pause
„Auch wenn wir das Ziel nicht sahen,(das 4te mal) sind wir noch nicht ganz zufrieden mit unserem Abschneiden bei der 20. ADAC Limes-Rallye“, sagte Stefan . „Für uns war es ein Comeback nach fast einem Jahr Pause, welches beinahe mit dem fünften Gesamtrang geendet hätte.“ Ein gebrochenes Schaltgestänge am BMW 320 iS sorgte in der sechsten und letzten Wertungsprüfung für das vorzeitige Ende.

Zunächst einmal mussten Stefan und Stefan ein bisschen Feintuning im Cockpit vornehmen. „Es ist natürlich nicht so, dass man alles verlernt, aber wenn man alle zwei Wochen irgendwo eine Rallye fährt, ist man einfach aufeinander abgestimmt. Ab WP vier klappte es besser“, sagte Stefan und Stefan ergänzte: „Eine fast zehn Kilometer lange Prüfung war absolut neu, gespickt mit vielen Kuppen. Da haben wir nicht zu viel riskiert, zumal auch unsere Reifen nicht mehr die allerjüngsten waren. Die Limes diente uns in erster Linie, um mal den Rost aus den Knochen zu schütteln …“

Bis zum technischen Ausfall lief es für das BMW-Duo ganz gut. Im Gesamtklassement markierten wir immer vordere Plätze auf den einzelnen Prüfungen. Bei WP vier hatten wir noch einen Dreher zu berichten. Unter Berücksichtigung einer normalen Fahrzeit in WP sechs wäre es wohl um einen Gesamtrang um Platz fünf geworden. Um ganz vorne mitzufahren hatten wir keine Chance gegen Koch, Schmidti und Häring. Um die Jungs zu schlagen, musst Du in Übung sein ( oder wie manch anderer auch Tage lang vorher dort trainieren) und brauchst auch optimales neues Reifenmaterial. Aber zukünftig wollen wir ja wieder öfters fahren!“

Sofern das gebrochene Schaltgestänge keine weiteren Schäden im Getriebe verursacht hat, starten Moses/Lauth mit dem BMW is am kommenden Samstag beim 2. Rallyesprint Pohlheim.

Euer
Stefan


2010-08-31 20:16:01