Ja zur Gruppe H!
Eine Rückkehr nach fast einem Jahr Pause
Erster Einsatz des Rallye -Teams Moses / Ehrhardt
Marco’s erster Motorsporteinsatz
Glückwunsch an die heimischen Piloten!
Glückwunsch an die heimischen Piloten!


Es war eine schwierige und aufgrund des Wetters auch anspruchsvolle Taunus-Rallye 2010. Schade, dass die Prüfungen nicht in ihrer ursprünglichen Version befahren werden konnten, rund um meinen Heimatort Niederlauken. Ein besonderes Kompliment an die Teams aus unserer Region, die hervorragend abgeschnitten haben. Klar gibt es immer einen gewissen Heimvorteil. Aber bei einer Schneerallye, wo fast jeder mal irgendwo draußen war, muss man auch erst einmal Fehlerfrei durch kommen!

Mit einem zweiten Gesamtrang hatten Frank Oliveri / Lars Schnorr wirklich nicht gerechnet. Zumal der Subaru Impreza wirklich nicht der schnellste in der F2005 / N4 ist. Mit 33,5 Sekunden Rückstand auf Rainer Noller muss man sich nicht verstecken. Patrick und Beifahrer Christian Nake freuten sich über den 13. Gesamtrang und Platz drei in der Gruppe N/F bis 2000 ccm im Opel Astra sowie Kai Schönborn / Sascha Henrich über zwei Platzierungen unter den besten 3 im Gesamt.

Mein Bruder Ulrich, dieses Mal mit Beifahrer Andreas Willeke, hätte im BMW 318iS zum dritten Mal in Folge die Klasse G3 gewinnen können, doch erst ein Dreher auf WP 8 und eine angeblich zu wenig gefahrene Runde auf der letzten Prüfung kosteten etwas mehr als fünf Minuten (Zeitstrafe ) und das Zurückfallen auf den fünften Klassenrang. Bis dahin waren die beiden mit einem 13. Gesamtrang auf WP 6 und 15. auf WP 7 drauf und dran unter die Top 20 zu fahren !!

Wir werden auch bald wieder ins Geschehen eingreifen. Weitere Informationen gibt es in Kürze.

Bis dahin verbleibe ich mit vielen Grüßen
Euer Stefan




2010-02-13 17:23:28